Jusos mit dem Mini-Lesegarten beim Stadtteilfest Moskauer Platz

Zum Stadtteilfest am Moskauer Platz am 7.7.2012 beteiligten sich die Jusos Erfurt mit dem Mini-Lesegarten. Bücher und Sitzmöglichkeiten auf der Wiese boten den Besuchern des Festes freien Raum zum Lesen und Entspannen.

Dabei zeigte sich uns ein großes Interesse am Projekt Lesegarten. Wer unter den vielen Büchern „alte Schätzchen“ gefunden hatte, konnte an der Verlosung teilnehmen und ein Buch für sich gewinnen. Die Hälfte aller mitgebrachten Bücher haben so ihre glücklichen Besitzer gefunden.

Der Mini-Lesegarten lieferte so einen Vorgeschmack auf den „echten“ Lesegarten, der vom 28.8. bis 31.8. in den Räumlichkeiten des Klanggerüsts stattfinden wird. Gelesen wird auch hier wieder auf der Wiese, doch darüber hinaus wartet ein vielseitiges Programm inklusive Band-Auftritten am Abend.

An dieser Stelle möchten wir noch der Stadtbibliothek danken, die uns sowohl für den
Mini-Lesegarten, als auch für den Lesegarten zahlreiche Bücher zur Verfügung gestellt haben.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.